Home » Rückblick » Rückblick 2017

Rückblick 2017

Projekt „Suizid ist keine Lösung“

Zusammen mit den Kindern und Jugendlichen haben wir ein Projekt „Suizid ist keine Lösung“ durchgeführt. Das Interesse der Kinder und Jugendlichen an diesem Thema war sehr groß.  Unser Ziel war und ist es immer noch, dass man zum Thema „Suizid“ offen und ehrlich reden kann, egal ob man selbst davon betroffen ist oder im Freundeskreis bzw. im Bekanntenkreis.

Während des Projektes entstanden viele Bilder. Daraus fertigten wir Postkarten an, die traurige Menschen fröhlich machen sollten.

Als Dankeschön und mit einem großen Lob hat Leos Hütte einen Sonderpreis gewonnen.

Das ist unser Sonderpreis

Zu diesem Anlass hat die Betreuerin Martina zusammen mit den Kindern und Jugendlichen einen schönen schmackhaften und informativen Nachmittag bzw. Abend veranstaltet. Die Besucher haben gemeinsam gegrillt und gegessen. Sie haben gemeinsam gelacht und sich umeinander gekümmert. Dadurch haben sich die Besucher und Besucherinnen besser kennengelernt, da man nicht alles über die andere Person wusste. Seitdem kommen viele Clubbesucher mehr miteinander in Kontakt, auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Hast du selber Suizidgedanken oder leidet einer deiner Freunde unter Suizidgedanken, dann komm zu uns. Wir sind zwar keine Therapeuten, aber wir haben mindestens ein offenes Ohr und versuchen dir gerne zu helfen.

Am Anfang der Sommerferien treffen wir uns zum gemeinsamen Grillen wieder.