Home » Rückblick » Rückblick 2020

Rückblick 2020

Sommerferien 25.06. – 07.08.2020

Trotz der Corona-Pademie haben wir gemeinsam tolle Sommerferien verbracht und viele kleine Erlebnisse und Aktionen miteinander genossen.

Wir haben neben unseren alltäglichen Angeboten, mindestens ein Mal pro Woche, eine größere Aktion durchgeführt. Dazu gehörten Ausflüge zum Beachvolleyball, in die Nationalgalerie oder eine Fahrradtour. Auch im Club haben wir besondere Angebote durchgeführt, wie ein Mario-Kart-Turnier, das Leos-Super-Quiz oder ausgiebige Runden an der PS4 mit „Wissen ist macht“. Auch einen Jahrmarkt haben wir veranstaltet, bei dem es nicht nur Zuckerwatte und Crêpes gab, sondern auch viele verrückte Spiele, wie Dosenwerfen, Wikingerschach, einen Parkour und viele mehr. Eine abendliche Pokerrunde und unser Abschluss-Grillen durften dabei nicht fehlen.

Wir freuen uns auf weitere tolle Erlebnisse mit euch!

Hier habt ihr einen kleinen Einblick von unseren Sommerferien.

Jahrmarkt2

Bild 3 von 11

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Projekt DenkMal Ton

Im Sommer 2020 bauen wir mit der Bildhauerin Moreen Vogel eine große Wächterfigur aus Ton.
Gemeinsam wollen wir uns Gedanken machen über die Umwelt, die Welt der Maschinen und Computer, und die Welt der Pflanzen und Vögel.

Die dabei entstehenden Ideen aller Kinder und Jugendlichen fließen in die Figur ein. Die Figur wird uns an unsere Träume erinnern, an unsere alltäglichen Gedanken und an die Zeit in der wir gerade leben.

Das Denkmal wird später in der Jugendkunstschule Lichtenberg aufgestellt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Corona stoppt uns alle.

Ab dem 16. März 2020 mussten wir leider vorerst unsere Einrichtung schließen. Keiner wusste wie es weitergehen soll und wir mussten uns neu erfinden. Nach Tagen des Abwartens und Hoffens, dass die Situation nicht so schlimm wird und wir bald wieder zum „Normalbetrieb“ zurückkehren können, musste wir leider alle realisieren, dass uns eine Pandemie vor total neue Herausforderungen stellt.

Seither haben wir das Internet und die Social-Media-Kanäle neu für uns entdeckt und sind mittlerweile aktiver bei Facebook und sind jetzt auch bei Instagram. Dort könnt ihr regelmäßig neue Posts von uns sehen.

Seit dem 11. Mai 2020 haben wir wieder eingeschränkt geöffnet und haben feste Angebote für euch. Dafür müsst ihr euch zwar anmelden und eine Einverständniserklärung eure Eltern mitbringen, aber das klingt anstrengender als es wirklich ist. Weitere Information dazu findet ihr bei : Teilöffnung+Anmeldung.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Winterferien 03.02. – 07.02.2020

Auch für diese Ferien haben wir uns wieder besondere Aktionen für euch ausgedacht. Neben unseren alltäglichen Angeboten waren wir dieses Mal Schlittschuhlaufen, haben in Minecraft Leos Hütte nachgebaut und haben einen kleinen Jahrmarkt veranstaltet.